Dollbohrer! Freunde fürs Leben.

Dollbohrer! – Auf Tour

Meine enge Freundschaft zu Henni und Rick prägen dieses Projekt. Henni ist einer meiner engsten Freunde und ich kenne ihn seit 20 Jahren.

Damals suchte das Comedyduo „Badesalz“ eine Band für eine große Open Air Tour. Seit dieser Zeit habe ich immer wieder mit Henni Projekte gemacht, wie zum Beispiel mit seiner Band „Die beleidigten Bäckerfrauen“ oder kürzlich in der Deutschen Oper in Berlin im Rahmen der „Jazz&Lyrics“ Reihe.

Wenn Henni, Rick und ich zusammen kommen, ist das wie „nach Hause kommen“. Es gibt kein Projekt, in dem ich lieber bin, schon allein wegen dem Spaß und der Freundschaft mit den beiden.

Was machen wir?

Dollbohrer [hessisch: Dollbohrer; bayerisch: Dollbohrer] hieß früher ein Werkzeug das beim Dächer-Bau benötigt wurde. Heute steht es vor allem für Menschen, die offensichtlich schwer einen an der Waffel haben.

Womit wir auch schon bei den beiden Comedians Henni Nachtsheim (der einen Hälfte von Badesalz) und Rick Kavanian wären, die sich diesen Begriff ja nicht umsonst auf ihre gemeinsame Fahne geschrieben haben! In ihrem neuen Programm widmen sie sich den wahren Helden unserer Zeit! Denn während man römische Gladiatoren, texanische Cowboys oder fliegende Gestalten in bunten Latex-Anzügen in der Literatur oder auch in Filmen nach wie vor und im hohen Maße glorifiziert, spielen Helden wie Sanitär-Facharbeiter, Schleusenwärter, Putzfrauen oder Sprechstundenhilfen in der großen Arena der Beachtung keinerlei Rolle. Dies zu ändern ist das Anliegen des neuen „Dollbohrer!“-Programms. Hilfreicher Weise hat man den Beiden, wie schon beim ersten Programm, erneut über geheime Quellen bislang unbekannte Geschichten zukommen lassen, die uns einen ganz neuen Blick auf das Thema „Helden“ ermöglichen! In denen es eben um all jene geht, die es endlich mal verdient haben, Anerkennung zu erfahren! Ob es die Putzfrau ist, die beim Reinigen des Beichtstuhls plötzlich einem Auftragskiller die Beichte abnehmen muss, die Sprechstundenhilfe, die sich gegen meckernde Rentner im Wartezimmer behauptet oder ob es die Hauptdarsteller einer hessischen Pornofilm-Produktion sind, die alles Andere als einen leichten Job haben! Sie alle sind Helden unserer Zeit und werden jetzt endlich dank des neuen „Dollbohrer!“-Programms angemessen geadelt!

Generalmusikdirektor: Martin Johnson

Mehr Information und Tickets unter
http://www.kbemmert.de/henni-nachtsheim-rick-kavanian/